Der Stellenmarkt für PR- und Kommunikationsprofis

Benutzeranmeldung

Farner ist näher dran: an Menschen und Themen, Märkten und Unternehmen. Als führende Kommunikationsmarke der Schweiz wollen wir verstehen und bewegen, Vertrauen schaffen und Wirkung erzielen. Dazu führen wir interdisziplinär Analysen, Content, Kreativität und Digitalisierung zusammen. Im Zusammenspiel der Kommunikationsdisziplinen bieten wir unseren Mitarbeitenden inspirierende Aufgaben mit Gestaltungsfreiräumen und spannenden Perspektiven.

Projektleitung in Corporate Communications 80-100%

Arbeitsort: 
Zürich

Stellenbeschrieb

Wir suchen eine ambitionierte Persönlichkeit, die unser Team Corporate Communications unterstützt. Du hast idealerweise die ersten Schritte in einer Agentur hinter dir und hast Affinität für Unternehmenskommunikation inklusive digitalen Medien bewiesen. Deine Motivation: für und mit grossen und kleinen, nationalen und internationalen Unternehmen zu arbeiten, die sich in Innovationsfeldern engagieren (Technologie, Industrie, E-Commerce, etc.). Du unterstützt dabei eine Kommunikation, die Menschen, Marken und Unternehmen bewegt.

 

Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum

  • Du leistest im täglichen Miteinander einen wichtigen Beitrag für anspruchsvolle Kunden – vom Entwickeln frischer Ideen über die sorgfältige Umsetzung von Massnahmen bis hin zum Projektmanagement.
  • Du arbeitest bei der Entwicklung von integrierten Konzepten und Strategien mit und zeigst eine eigene Handschrift.
  • Du verfasst für verschiedene Anspruchsgruppen relevante Inhalte, in Deutsch und Englisch, für unterschiedlichste Kanäle.
  • Du pflegst Kontakte zu Medienschaffenden, Meinungsführern und anderen Anspruchsgruppen.
  • Storytelling und Customer Journey sind keine Fremdworte für dich, genauso wenig wie Audioformate und Bewegtbild.
  • Du schaust im Rahmen von Analyse- und Rechercheaufgaben hinter die Dinge und ergründest, was Menschen und Organisationen bewegt, online und offline, oft auch unter Zeitdruck.
  • Du unterstützt proaktiv die Gewinnung von Neugeschäft.
  • Du bist offen für Neues und für die Ausweitung deiner Kompetenzen.

 

Anforderungsprofil

Du hast

  • eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (Hochschule) oder vergleichbar.
  • 2-4 Jahre relevante Berufserfahrung in Corporate Communications, PR oder (digitalen) Content Marketing, welche du in Unternehmen, Agenturen oder Medien erworben hast.
  • ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen sowie deren kreativen Vermittlung, besonders für Technologie- und Industriethemen.
  • eine hohe Affinität für und Kenntnis von neuen, digitalen Kommunikationsformen.
  • eine gute «Schreibe», idealerweise in Deutsch und Englisch.
  • eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation, gepaart mit der Bereitschaft zu lernen.
  • Freude an Menschen und grosse Lust, im Team zu arbeiten.
  • auch in einem schnell agierenden Umfeld immer einen kühlen Kopf.
  • eine positive und optimistische Grundeinstellung.

 

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir

  • ein vielseitiges und dynamisches Umfeld, das Menschen und Organisationen bewegt.
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur.
  • ein breites, interessantes, nationales und internationales Kundenportfolio.
  • eine moderne digitale Toolbox.
  • eine abwechslungsreiche Arbeit und ein kollegiales Team an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Zürich.

 

Géraldine Lauper freut sich auf deine vollständige und aussagekräftige Online Bewerbung.