Der Stellenmarkt für PR- und Kommunikationsprofis

Benutzeranmeldung

Foodways ist ein einzigartiges, interdisziplinäres Beratungs- und Projektunternehmen, spezialisiert auf nachhaltige Wertschöpfung im Food-Sektor. In unseren Projekten arbeiten mit Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor und schlagen Brücken zwischen Wirtschaft, Behörden und Zivilgesellschaft.

Marketing Manager:in (50-70%)

Arbeitsort: 
Basel / Bern / virtuell

Stellenbeschrieb

  • Community Marketing und Community Management: du bist der Dreh- und Angelpunkt für die Community von 'United Against Waste', dem Schweizer Branchennetzwerk für Food Save. Du kreierst und verbreitest Inhalte und formulierst Strategien und Massnahmen zur Pflege und zum Ausbau der Community (ca. 30%).
  • Gestaltung und Umsetzung einer Marketingstrategie und Unterstützung der Sales-Aktivitäten im Bereich Food Service (ca. 20%).
  • Content Marketing zu den aktuellen Projektthemen auf allen unseren Kanälen (LinkedIn, Newsletter, Webseiten, Medien) (ca. 20%). Du verantwortest die Kanäle und agierst als Kontaktperson zu unserer externen Kommunikationsagentur.
  • Marketing-Controlling: Du misst und evaluierst die Marketingaktivitäten um deren Performance stetig zu verbessern.
  • Alle diese Aufgaben setzt du als Schnittstelle mit unserem Team und Partnerunternehmen um.

Anforderungsprofil

  • Du bist eine vielfältige Kommunikations-, Marketing- und/oder Verkaufsperson mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in einem/mehreren dieser Felder und bringst relevante Aus- oder Weiterbildungen in diesen Bereichen mit.
  • Du kombinierst ein Talent für konzeptuelles Denken mit dem Fleiss für die Umsetzung von Inhalten. Für die Umsetzung bringst du relevantes Rüstzeug mit (z.B. Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator, Web-Design auf Squarespace und Wordpress, redaktionelle Erfahrung, Medienerfahrung).
  • Eine Faszination für Zukunftsfragen der Ernährung sind Voraussetzung - konkrete Erfahrungen darin ein Plus.
  • Du bist ein:e Macher:in. Du schätzt die Arbeit in einem kleinen, hochflexiblen und schnell agierenden Team; du übernimmst gern die Verantwortung, Dinge selbst zu entscheiden.

Sprachkenntnisse

  • Deutsche Muttersprache. Französisch und/oder Englisch sind ein Plus.