Le marché du travail des professionnels des RP et de la communication

Connexion utilisateur

Als führende Kommunikationsmarke der Schweiz bewegt Farner Menschen und Marken. Dazu führen an die 200 Mitarbeitende Kreativität, strategisches Denken und kundenzentrierte Beratung zusammen. Dieses Zusammenspiel der Kommunikationsdisziplinen bietet unseren Mitarbeitenden ein inspirierendes Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiräumen und spannenden Perspektiven.

 

Mit Arbeitsbeginn im Frühjahr 2023 suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit für unser Kompetenzzentrum Corporate Communications (mit einem speziellen Fokus auf die Branchen Technology und Industry). Du hast idealerweise erste Agenturerfahrung und eine Affinität für Unternehmenskommunikation über verschiedene Kanäle inklusive digitalen Medien. Deine Motivation: für und mit grossen und kleinen, nationalen und internationalen Organisationen zu arbeiten, die innovativ und technologieoffen ihre spezifischen Branchen prägen.

Projektleitung in Corporate Communications 80-100%

Lieu de travail: 
Zürich

Domaine d'activité

Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum

  • Du leistest im täglichen Miteinander einen wichtigen Beitrag für anspruchsvolle Kunden – vom Entwickeln frischer Ideen über die sorgfältige Umsetzung von Massnahmen bis hin zum Projektmanagement. Du arbeitest dabei im Team und kannst Projekte auch selbständig führen.
  • Du unterstützt proaktiv die Gewinnung von Neugeschäft.
  • Du arbeitest bei der Entwicklung von integrierten Konzepten und Strategien mit und zeigst dabei eine eigene Handschrift.
  • Du verfasst für verschiedene Anspruchsgruppen relevante, wirkungsvolle Inhalte für unterschiedlichste Kanäle.
  • Du pflegst Kontakte zu Medienschaffenden, Meinungsführern und anderen Anspruchsgruppen.
  • Storytelling und Customer Journey sind keine Fremdworte für dich, genauso wenig wie Audioformate und Bewegtbild.
  • Du schaust im Rahmen von Analyse- und Rechercheaufgaben hinter die Dinge und ergründest, was Menschen und Organisationen bewegt, online und offline, oft auch unter Zeitdruck.
  • Du bist offen für Neues und für die Ausweitung deiner Kompetenzen.

Profil

Du verfügst über

  • eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (Hochschule) oder vergleichbar.
  • 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in Corporate Communications, PR, Medien oder (digitalem) Content Marketing, welche du in Agenturen, Unternehmen oder Medienhäusern erworben hast.
  • ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen sowie deren kreativen Vermittlung, besonders für Technologie- und Industriethemen.
  • eine hohe Affinität für und Kenntnisse von neuen, digitalen Kommunikationsformen.
  • überdurchschnittliche Sprachkompetenzen in Deutsch und Englisch. Gutes Französisch ist erwünscht.
  • eine gute «Schreibe» und die Fähigkeit, diese für unterschiedliche Anspruchsgruppen zu nutzen.
  • eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation, gepaart mit der Bereitschaft zu lernen.
  • Freude an Menschen und grosse Lust, im Team zu arbeiten.
  • einen kühlen Kopf, auch in einem schnell agierenden Umfeld.
  • eine positive und optimistische Grundeinstellung.

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir

  • eine abwechslungsreiche Arbeit sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur.
  • flache Hierarchien mit Open-Door und Du-Kultur, in der Diversity grossgeschrieben wird.
  • eine moderne digitale Toolbox.
  • ein kollegiales und engagiertes Team an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Zürich.
  • flexible Arbeitszeiten mit einer 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien und Home-Office-Möglichkeiten.

 

Géraldine Lauper freut sich auf deine vollständige und aussagekräftige Online Bewerbung.