Le marché du travail des professionnels des RP et de la communication

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Die Hochschule Luzern steht für praxisnahe, interdisziplinäre und vielseitige Aus- und Weiterbildungen in Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design & Kunst sowie Musik. Anwendungsorientierte Forschung sowie attraktive Dienstleistungen vervollständigen den Leistungsauftrag. Die Hochschule Luzern beschäftigt über 1'700 Mitarbeitende und bildet rund 10'900 Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studierende aus.

Für die Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Senior Social Media Manager (100%)

Lieu de travail: 
Luzern

Domaine d'activité

Ihre Aufgaben

Wir suchen einen motivierten und initaitiven Teamplayer (w/m) für die Betreuung und Weiterentwicklung der übergreifenden Social Media Präsenzen der Hochschule Luzern. Sie sind Teil des Teams Newsroom & Unternehmenskommunikation und haben ein Gespür für gute Geschichten sowie aktuelle Trends. Sie kennen die Mechanik des digitalen Ökosystems und vereinen Erfahrung in strategischen Fragen mit Kreativität und Umsetzungsstärke.

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie der Hochschule
  • Redaktionsplanung, Community und Content Management, Monitoring, Reporting für die Dach-Kanäle
  • Content-Kreation und -Produktion
  • Beratung und Koordination im Bereich Advertising auf Social Media
  • Konzeption und Leitung von digitalen Kampagnen und Projekten, insbesondere im Bereich Social Media, inkl. Termin- und Kostenkontrolle sowie datenbasierten Auswertungen
  • Beratung und Schulung beim Aufbau und Bespielen neuer Plattformen im Bereich Social Media
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Teams und Stakeholdern
  • Unterstützung der Leitung Newsroom & Unternehmenskommunikation in der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeinen administrativen Aufgaben

Profil

Ihr Profil

  • Studium in Kommunikation, Marketing oder Journalismus und Weiterbildung im Bereich Digitale Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Social Media
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich Social Media, Community Management und Digital Marketing
  • Hohe Anwendungskompetenz für die gängigen Tools und Plattformen im Bereich Social Media, Digital Marketing
  • Basiskenntnisse im Umgang mit CMS sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen
  • Gutes redaktionelles Verständnis und Kreativität
  • Interesse und Spass an aktuellen digitalen Entwicklungen und gesellschaftlichen Fragen
  • Affinität für Bildungs-, Forschungs- und Campusthemen
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Teamorientiert, initiativ und selbständig, versiert in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen, humorvoll, dienstleistungsorientiert

Compétences linguistiques requises

Deutsch, Englisch

Zusätzliche Informationen

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen und motivierten ExpertInnen-Team direkt beim Bahnhof Luzern und die Möglichkeit, den digitalen Auftritt der Hochschule Luzern weiter zu entwickeln.