Le marché du travail des professionnels des RP et de la communication

Connexion utilisateur

Die Hochschule Luzern steht für praxisnahe, interdisziplinäre und vielseitige Aus- und Weiterbildungen in Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design & Kunst sowie Musik. Anwendungsorientierte Forschung sowie attraktive Dienstleistungen vervollständigen den Leistungsauftrag. Die Hochschule Luzern beschäftigt über 1'800 Mitarbeitende und bildet rund 11'500 Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studierende aus.

Die Abteilung Marketing & Kommunikation ist zentral organisiert und entlang der Leistungsbereiche Ausbildung, Weiterbildung und Forschung aufgestellt. Für das Departement Design & Kunst, mit heute über 700 Studierenden, suchen wir per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung Sie als

Projektleiter/in Marketing & Kommunikation 60-80%

(Bereich Ausbildung, Departement Design & Kunst)
Lieu de travail: 
Luzern

Domaine d'activité

Ihre Aufgaben

  • Leitung von Ausbildungsmarketingprojekten
  • Studierendenakquisition mittels Awareness-Kampagnen, kontinuierlichem Content-Marketing sowie weiteren Online- und Offline Marketingmassnahmen
  • Analyse und Bewirtschaftung der Customer Journey. Planung, Umsetzung und Controlling der resultierenden Massnahmen
  • Aktives Mitwirken in der Entwicklung und Realisierung der HSLU-Ausbildungsmarketingstrategie
  • Beratung unserer Ausbildungsverantwortlichen am Departement Design & Kunst bei Strategie, Planung und Konzeption von Marketing- und Kommunikationsbedürfnissen
  • Selbständige Zusammenarbeit mit Kolleg*innen am Departement Design & Kunst, internen Teams, externen Lieferanten und Agenturen

Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität)
  • Ausgewiesene Fachkenntnisse und mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion
  • Hohe Affinität zu den Themen Design, Film und Kunst sowie eine ausgeprägte Bildkompetenz
  • Realisierungsstarke*r Projektleiter*in, welche*r über ausgeprägte konzeptionelle und planerische Kompetenzen verfügt und gleichzeitig Freude an der Realisierung der definierten Massnahmen hat
  • Ausgewiesene Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich Digital und Content Marketing (SEO/SEA, Web Analytics, E-Mail und Social Media-Marketing, Storytelling)
  • Versiert und offen im Umgang mit verschiedenen Marketing-Tools (Projektmanagement, Themen- & Distributionsplanung, CMS, DataStudio, Text- und Bildbearbeitungsprogramme)
  • Dienstleistungsorientiert, kontakt- und kommunikationsfreudig, teamorientiert, engagiert, zuverlässig, flexibel, neugierig und offen für Neues

Zusätzliche Informationen

Unser Angebot

  • Interessantes Aufgabengebiet im dynamischen Umfeld einer der führenden Schweizer Hochschulen
  • Innovatives Team mit zeitgemässem Marketing-Verständnis und offener Unternehmenskultur
  • Abwechslungsreiche, selbständige, verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Gut erschlossene Lage (Nähe vom Bahnhof Luzern bzw. Emmenbrücke).

Weitere Informationen erhalten Sie von Sandra Guetg, Leiterin Marketing & Kommunikation – Ausbildung, T 041 228 40 55.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.